Praktikum

Praxis schlägt Theorie!

Praktika dienen dazu, sich mit einem in Frage kommenden Beruf auseinanderzusetzen. Hier hat man die Möglichkeit, nicht nur die Arbeit kennenzulernen, sondern auch den Betrieb und deren Mitarbeiter.

Ein Praktikum bringt oft Klarheit darüber, ob der Beruf auch wirklich das Richtige für einen ist und/oder ob der Betrieb als Arbeitgeber in Frage kommt. Zudem bringt ein absolviertes Praktikum einige Vorteile für den Berufseinstieg.

Bewerben Sie sich als Praktikant bei ADS Kunststofftechnik

Während eines Praktikums bekommt man die Einsicht aller anfallenden Arbeiten des gewählten Berufszweiges. Wohl möglich ist man bei einer späteren Probearbeit / Einstellung bereits in der Lage Schwierigkeiten zu erkennen, Probleme zu lösen oder Arbeitsschritte selbstständig durchzuführen. Mit diesen Erfahrung und Erkenntnissen kann man, gerade in den ersten Tagen einer möglichen Einstellung, wertvolle Punkte beim Arbeitgeber einheimsen.

Wir möchten euch ermöglichen, euer Praktikum / Pflichtpraktikum (Schule o. Studium) bei uns zu absolvieren. Für folgende Berufe können wir Praktika anbieten:

  • Zerspanungsmechaniker (Bereich Kunststoff)
  • Verfahrensmechaniker (Bereich Kunststoff-/ Kautschuktechnik – Bauteile)
  • CNC-Dreher
  • CNC-Fräser
  • CNC-Programmierer
  • Bürokaufmann/-frau

Interesse an einem Praktikum bei ADS Kunststofftechnik?

Dann schicke uns einfach deine Initiativ-Bewerbung per Mail oder Post. Bitte im Bewerbungsanschreiben den Wunschzeitraum für das Praktikum angeben und den Beruf, indem du das Praktikum absolvieren möchtest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Praktikum bei ADS Kunststofftechnik

Bewerbung per Mail an:
info@ads-kunststofftechnik.de

 

Bewerbung per Post an: 
ADS Kunststofftechnik
Ridderstraße 57
48683 Ahaus

Ihr Experte für CNC-Kunststoffverarbeitung!