Praktikum

Finde heraus,
welcher Ausbildungsberuf
zu dir passt!

Praxis schlägt Theorie!

Praktika dienen dazu, sich mit einem in Frage kommenden Beruf auseinanderzusetzen. Hier hat man die Möglichkeit, nicht nur die Arbeit kennenzulernen, sondern auch den Betrieb und deren Mitarbeiter.

Ein Praktikum bringt oft Klarheit darüber, ob der Beruf auch wirklich das Richtige für einen ist und/oder ob der Betrieb als Arbeitgeber in Frage kommt. Zudem bringt ein absolviertes Praktikum einige Vorteile für den Berufseinstieg.

Während eines Praktikums bekommt man die Einsicht aller anfallenden Arbeiten des gewählten Berufszweiges. Wohl möglich ist man bei einer späteren Probearbeit / Einstellung bereits in der Lage Schwierigkeiten zu erkennen, Probleme zu lösen oder Arbeitsschritte selbstständig durchzuführen. Mit diesen Erfahrung und Erkenntnissen kann man, gerade in den ersten Tagen einer möglichen Einstellung, wertvolle Punkte beim Arbeitgeber einheimsen.

Wir möchten euch ermöglichen, euer Praktikum / Pflichtpraktikum (Schule o. Studium) bei uns zu absolvieren.

Wir bieten Praktika in folgenden Berufen (m/w/d):

  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Maschinen und Anlagenführer (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
Praktikant bei ADS Kunststofftechnik zieht weißen Rundstab aus einem Hallenregal.

    Kontaktaufnahme

    Du möchtest ein Praktikum bei uns absolvieren? Dann hinterlasse uns gerne kurz deine Kontaktdaten und wir setzen uns kurzfristig mit dir in Verbindung.

    Deine Ansprechpartnerin

    Ihre Ansprechpartnerin für Bewerbungen bei ADS Kunststofftechnik - Marie Plenter.

    Marie Plenter
    Personalabteilung

    ADS Drehservice GmbH
    Ridderstraße 64
    48683 Ahaus

    Tel.: 02561 44912-35


    Ausbildung

    Du weißt bereits, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt? Dann schaue schnell nach, ob wir noch freie Ausbildungsplätze für deinen Traumberuf offen haben. Hier findest du unsere aktuell freien Ausbildungsplätze.

    Ihr Experte für CNC-Kunststoffverarbeitung!