Wir bilden aus!

Starte deine Ausbildung bei ADS!

Das Unternehmen ADS Kunststofftechnik ist anerkannte Ausbildungsstätte der IHK Nord Westfalen. Alle Fertigkeiten und Kenntnisse, die im Zusammenhang mit dem Beruf und dem Betrieb stehen, werden dir als Auszubildenden praxisnah vermittelt. Unsere kompetenten Mitarbeiter und Ausbildungsleiter werden dir die Ausbildungsinhalte lehrreich übermitteln und dich in die alltäglichen Arbeitsabläufe mit einbinden.

Wir möchten dich langfristig binden!

Wir wollen unsere Auszubildenden schon früh für den Job begeistern und motivieren, langfristig bei uns zu bleiben. Während der Ausbildung werden alle wichtigen Inhalte vermittelt und darüber hinaus Feinfertigkeiten optimiert und in den Beruf mit eingebunden. So können sich unsere Auszubildenden beruflich voll entfalten und wir gezielt auf Kernkompetenzen hinarbeiten. Nach bestandener Prüfung soll eine Übernahme des Auszubildenden nichts im Wege stehen.

Diese Art von Ausbildung bietet natürlich für beide Seiten einen echten Mehrwert. – Zufriedenheit, Kompetenz und Sicherheit. Nach deiner bestandenen Abschlussprüfung und möglicher Festeinstellung erwarten dich neben den internen Aufstiegschancen einige Weiterbildungsmöglichkeiten. – Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit!


Interview mit unserem technischen Ausbilder

Was macht die Ausbildung bei ADS so besonders?
Für unsere Auszubildenden haben wir eine firmeninterne Lehrlingsabteilung eingerichtet. Hier werden sie an alle Materialien und Fertigungsmöglichkeiten praxisnah herangeführt. Während ihrer Ausbildung erhalten sie die Gelegenheit, an hochmodernen Maschinen zu arbeiten und verschiedenste Kernkompetenzen zu entwickeln. Zusätzlich bieten wir überbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen schon während der Ausbildung an.
Nach der Ausbildung besteht für jeden Auszubildenden die Möglichkeit, in verschiedensten Bereichen der Fertigung eingesetzt zu werden, wobei die Interessen des zukünftigen Gesellen natürlich berücksichtigt werden.

Warum solltest du dich bei uns bewerben?
Unsere Auszubildenden waren so freundlich uns bei der Beantwortung dieser Frage behilflich zu sein. Besonders gefällt Ihnen die familiäre Atmosphäre sowie der respektvolle und lehrreiche Umgang. Viele unserer Lehrlinge haben sich nach einem (Schüler-)Praktikum oder Probearbeiten für uns als Ausbildungsbetrieb entschieden. Sie schätzen, dass sie schon früh an relevante Produktionsarbeiten herangeführt werden und Fragen nie unbeantwortet bleiben.

In welchen technischen Berufen bildet ADS Kunststofftechnik aus?
Wir bilden Zerspanungsmechaniker und Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) aus.

    Kontaktaufnahme

    Du hast Fragen zu ADS Kunststofftechnik oder zu unseren Ausbildungsberufen? Sende uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen und wir setzen uns kurzfristig mit dir in Verbindung.

    Deine Ansprechpartnerin

    Pauline Woltering
    Personalabteilung

    ADS Drehservice GmbH
    Ridderstraße 64
    48683 Ahaus

    Tel.: 02561 44912-16


    Praktikum

    Du weißt nicht, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt oder du möchtest uns vor Ausbildungsbeginn erst einmal persönlich kennenlernen? Gerne darfst du bei uns vorbeischauen oder auf Wunsch ein kleines Praktikum absolvieren. Hier findest du alle weiteren Informationen für dein Praktikum bei ADS Kunststofftechnik.


    Ihr Experte für CNC-Kunststoffverarbeitung!